Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ich bin geimpft, weil ich vieles nicht weiß & das ist gut so! Really?

In den Social Medias wird fleißig ein Text geteilt von Geimpften, um gegen die Argumente der Ungeimpften zu halten.
Mir ist der Text inzwischen so oft unter die Augen gekommen, dass ich jetzt einfach mal was dazu schreiben möchte.
Alles rot geschriebene sind meine Anmerkungen dazu.


Hier der Text:

Da ich mir jeden Tag Texte von „Ungeimpften“ durchlesen muss, hier mal etwas Passendes zum Thema „geimpft sein“
Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist – weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.

««« Die Impfstoffe von „damals“ gibt es nicht mehr und „damals“ konnte man sich als Kind schlecht dagegen wehren,- von daher ist dieses Argument ziemlich unsinnig.
Was in Big Mac und Hot Dog enthalten ist, kann man nachlesen,- Transfette, leere Kohlenhydrate, E-Nummern,- kleingehäckseltes Fleisch- und Fleischproduktions-Abfälle, mit Zusatzstoffen in Form gepresst.

Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.

««« Die Inhaltsstoffe von Ibu kann man nachlesen,- SOLLTE man auch vor dem Gebrauch (!),- es könnten Stoffe enthalten sein, gegen die man z.B. allergisch ist.
Beipackzettel lesen sollte jeder, statt einfach Tabletten zu schlucken.
BtW: Schmerzmittel HEILEN keine Schmerzen,- der Schmerz wird unterdrückt.
Von einer Heilung ist man hier meilenweit entfernt.

Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.

««« Es ist wirklich wirklich traurig, wie unachtsam der Mensch durchs Leben geht und sich nicht im Geringsten dafür interessiert, was er seinem Körper, seinen Kindern, seiner Umwelt und der Erde tagtäglich zumutet.
Die Zutaten von Hygiene- und Pflegemittel kann jeder nachrecherchieren,- rate ich auch dazu; manch einer wird wohl erstaunt sein, was er sich da wirklich jeden Tag ins Gesicht schmiert!
Apps wie „Codecheck“ erleichtern die „Arbeit“, da wir alle ja eh schon zu faul sind.
Dort sind zwar nicht alle bedenklichen Stoffe gelistet, aber ein guter Teil.
Allein das Thema „Endokrine Disruptoren“ sollte man sich mal anschauen,- hier ein Artikel dazu: „Endokrine Disruptoren – giftiger Haushalt? Die Bedrohung durch Umwelthormone!

Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.

««« Auf die Langzeitschäden von bestimmten Frequenzen braucht man nicht zu warten,- die „Kurzzeitwirkungen“ sind schon deutlich sichtbar und verursachen immer mehr Beschwerden, Erkrankungen usw.
Natürlich weiß ich nicht, ob mein Essen im Restaurant mit sauberen Händen zubereitet wurde.
Ein Restaurant, welches länger Bestand haben möchte, wird es sich nicht leisten können, dass die Gäste krank werden, weil massenweise E.Coli-Bakterie verteilt werden.
Mag sein, dass auch mal einer dabei ist, der die Hände nicht wäscht,- die Regel ist es allerdings nicht.
Schon gewusst, dass dein Kühlschrank mehr pathogene Keime enthält, als deine Toilette?
Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke,- siehe weiter oben; endokrine Disruptoren!
Da kann ich mich nur wiederholen,- es ist traurig, wie gleichgültig wir durchs Leben gehen und dann wundern wir uns über die rasant ansteigende Zahl an „Zivilisationskrankheiten“.

Kurz gesagt…

Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.

««« Absolut richtig,- jedoch sollte man sich um die Dinge bemühen, die man im Leben hat,- schließlich ist es das eigene Leben,- ist es so bedeutungslos, dass man so achtlos mit dem täglichen umgehen muss?

Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein.

««« Das Leben ist nur kurz, wenn man kein erfülltes Leben führt,- denn sonst wäre die Länge vollkommen egal.
Die Quantität ist unbedeutend,- die Qualität ist ausschlaggebend.
Eingesperrt – du bist als freier Mensch geboren.
Es ist dein Geburtsrecht frei zu sein,- wenn du „eingesperrt“ bist, dann bist du nicht frei,- dann bist du ein Gefangener oder ein Sklave,- wofür entscheidest du dich?


Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.

««« Hmm, tu ich eigentlich immer. Warum Angst haben, wenn man Menschen umarmt?

Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten – gegen die ich geimpft wurde – leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.

««« Wie plakativ! Wäre vielleicht mal interessant, die weiteren Umstände zu recherchieren, die zu den Zeitpunkten zugegen waren, als es deutlich weniger und irgendwann kaum noch Fälle der Krankheiten vorhanden waren.
Lebensumstände, Hygiene, Verpflegung usw.- Ich sag’s ja nur.

Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:

* Nicht an Covid-19 zu sterben

64-Jähriger Österreicher trotz 3-fach Impfung an/mit Covid-19 gestorben

* Um die Scheiße möglichst nicht zu verbreiten

««« „In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.” Auszug von der Seite des RKI Hier geht es zum Artikel

* Um meine Lieben zu umarmen

Tu ich auch ohne Impfung

* Keine PCR- oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…

««« Inzwischen wird diskutiert, wie weit es sinnvoll ist vollständig Geimpfte nicht zu testen, da sie ebenfalls Corona verbreiten können und ob die bestehende Testpflicht für Ungeimpfte auch auf Geimpfte erweitert werden muss,- ich bin davon überzeugt, dass es so kommen wird, lasse mich aber gerne überraschen.
Beim ADAC z.B. kann man nachlesen, dass in einigen Ländern auch für Geimpfte Testpflicht besteht „ADAC- Corona-Impfung und Urlaub“ – natürlich nicht in allen,- es bleibt abzuwarten, wie lange.

* Mein Leben zu leben

««« Welches Leben lebt man, wenn man so unachtsam, angsterfüllt und unfrei „durchs Leben geht“ ?
Das nenne ich kein Leben,- es ist dahinvegetieren.

* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt

««« Alte Erinnerungen… Das Unterbewusstsein ist so gepolt, dass es keine Zeit kennt.
Eine Situation in der Vergangenheit, die für uns schlimm gewesen ist, ist für unser Unterbewusstsein in dem Moment, in dem wir daran denken, genauso real und im JETZT, als würde diese schlimme Situation gerade jetzt in diesem Moment wieder geschehen.
Die ganze „Corona-Sache“ ist geprägt von negativen Emotionen,- Angst, Hass, Wut,- wie viel Sinn ergibt es, sich immer und immer wieder diese Emotionen in Erinnerung zu rufen?
Loslassen und vergessen wäre sinnvoller.
Ich sag’s ja nur.

* Um uns zu schützen

««« Danke, aber ich möchte keinen Schutz von dir.
Ich möchte mein Leben tatsächlich frei leben und dazu gehört Selbstbestimmung, Freiheit und Eigenverantwortung.
Du trägst keine Verantwortung für mich, genauso wenig trag ich für dich Verantwortung.

Ende der Geschichte


Würde jeder sich mal WIRKLICH UND WAHRHAFTIG mit SEINEM LEBEN beschäftigen und nicht blind in den Tag hineinleben, dann gäbe es diese und viele weitere Situationen nicht.

Aber, „man“ verschließt lieber die Augen.

Dass Punkte wie Medikamente, Fastfood usw. aufgezählt wurden, zeigt doch schon, dass irgendwo ein Hauch von einer Ahnung vorhanden ist, dass diese Punkte unserem Leben nicht guttun,- wenn man es doch weiß, warum beschäftigt man sich nicht damit und verändert sein Leben?

Es gibt so viele Möglichkeiten, die man mit kleinen Umstellungen alleine schon bewirken kann,- um allgemein ein gesünderes Leben zu führen, statt in Angst und Mangel zu vegetieren.

Du weißt nicht, was in deinem Duschgel ist?
Schau es dir an, recherchiere und informiere dich!
Es ist ein Leichtes auf Pflege- und Hygieneartikel umzusteigen, die OHNE schädliche Stoffe auskommen,- aber so ist es ja bequemer, gell.

Hier noch ein paar kleine Anregungen zu Alternativen für die tgl. Hygiene und Pflege
Reinigung & Pflege,- Haare & Gesicht


Ob du geimpft bist oder nicht, das ist mir völlig egal.
Es ist dein Leben und nicht meins.
Wenn du geimpft sein solltest und vielleicht diesen Text auch schon gesehen hast und vielleicht auch geteilt hast,- kann das wirklich dein Ernst sein?
Fühl mal tief in dich hinein und denk auch darüber nach, was ich geschrieben habe.
Die Möglichkeiten zum Informieren sind alle vorhanden,- darüber streiten, ob Fastfood gesundheitsschädlich ist, brauchen wir wirklich nicht, oder?
Das dürfte klar wie Kloßbrühe sein.
Was ist mit den anderen Punkten, schon mal darüber nachgedacht?

Mit Achtsamkeit und einem selbstbestimmten Leben wirst du ein vollkommen neues Lebensgefühl entdecken,- vielleicht magst du ja mal einen Blick über den Horizont hinaus wagen.

Ich wünsche es dir von Herzen! 🙂

Kommentar verfassen