Meine Quellen?

Vorwort

Ich wurde schon häufiger gefragt, welche Quellen ich zum Recherchieren nutze und woher ich meine Infos beziehe.

Früher gingen Recherchen nur sehr mühselig von Buch zu Buch oder über Artikel in Fachzeitschriften und den dortigen Quellenangaben,- heute steht uns die große weite Welt des Internets zur Verfügung und wir werden regelrecht überflutet mit Informationen,- wobei es oftmals recht schwer zu unterscheiden ist, was nun wirklich eine bewiesene Tatsache, was Interpretation und was einfach Stimmungsmache ist.

Vorab: Ich möchte mich nicht herausnehmen und sagen, dass alles, was ich an Infos habe, auch seine 100% Richtigkeit hat.
Bei vielen Themen sind die Erkenntnisse auch immer im Wandel und es kommen neue Aspekte hinzu,- außerdem gibt es sehr viel, was vom Mainstream nicht als “seriöse Quelle” akzeptiert wird, sich jedoch mit meinen Erfahrungswerten, denen von Anderen oder meinem “Bauchgefühl” sehr übereinstimmt.

Ich möchte euch hiermit einen Einblick in meine individuellen Quellen liefern und wie ich vorgehe, wenn ich zu einem Thema Informationen suche.

Dabei sind viele meiner Quellen Themenübergreifend und ich bediene mich oftmals meiner “üblichen Verdächtigen-Liste”, ohne dass ich deren Angaben großartig überprüfe, WENN es sich für mich stimmig anfühlt, logisch ist und ich weiß, dass diese Quellen nicht einfach ins Blaue hinein irgendwelche Äußerungen tätigen, sondern ihre Angaben selbst in langer Eigenrecherche ausgearbeitet haben,- wobei ich mich so ziemlich auf die Richtigkeit und qualitativ hochwertige Arbeit verlassen kann.

Ich werde eine ausführliche Auflistung machen inkl. einem kurzen Vorwort zu jeder Quelle.
Du kannst dich ein bisschen vorab informieren oder du nutzt die “Sprungfunktion”,- ich werde unter jeder Rubrik noch eine Auflistung ohne Erklärungen dazuschreiben, damit du gleich an die entsprechende Stelle springen kannst, falls dich mein Geschreibsel nicht interessiert. 😉

Willkommen zur Youtube-Akademie

(Zur Schnellübersicht der Kanäle hier klicken)

Immer wieder kommt es bei Diskussionen mit “Mainstream-Gläubigen” dazu, dass von uns Alternativlingen YT-Videos als Quelle für das jeweilige Thema angegeben werden.
Dann kommen so Sprüche wie: “Steck dir deine Youtube-Uni/Akademie sonst wo hin,- das ist keine seriöse Quelle. Schaue ich mir nicht an!”

Schade, diese Ignoranz und Kleingeistigkeit!

Ja, klar auf YT gibt es sehr viele Fehlinformationen,- aber auch sehr viel hochwertiger Content.

Wer von Anfang an, die Möglichkeit ablehnt, wird meiner Meinung nach irgendwann in unserer Zeit auf der Strecke bleiben.

Wir leben in einer sehr schnellen Informations-Zeit und die klassische Schule hat ausgedient,- auch wenn sich dagegen mit Händen und Füßen gewehrt wird.

Die Zukunft wird virtuelles Lernen sein und sehr viele haben genau dies erkannt und arbeiten mit solchen Plattformen wie YT, um ihr Wissen an andere weiterzugeben.

Dabei sind so manche YT-Kanäle in meinen Augen mit deutlichem Mehrwert, als ein dickes Lehrbuch aus dem Schulunterricht oder der Uni, weil die Quintessenz dieser Bücher aussagekräftig, informativ UND vor allem anschaulich, in ein Video verpackt werden kann.

Adé, staubtrockener Theorie-Unterricht,- Willkommen “Lernen 2.0” mit visueller Unterstützung!

Bejamin Weidig mit “Holistisch Gesund – sachliche Infos, gepaart mit einer Portion Sarkasmus und Ironie (ich liebe es!), bringt es Benjamin meiner Meinung nach auf den Punkt.
Die Infos sind sehr gut recherchiert und nachvollziehbar.


Er wirft einen holistischen,- also ganzheitlichen,- Blick auf alle Themen,- eine Sichtweise, wie wir alle wieder lernen müssen.

Was bei ihm sehr authentisch ist, ist seine eigene Lebensgeschichte.

Als ich das erste Video von ihm sah, musste ich unweigerlich an einen “deutschen Eminem” denken,- rein vom äußeren Erscheinungsbild.

Im Vergleich zu seinem heutigen Aussehen,- also, da liegen Welten dazwischen und den Beginn von dieser Reise kann man auf seiner Website sehen,- vom kränklichen, leicht übergewichtigem und Fastfood-futterndem Teenie zum vitalen und vor Lebenskraft strotzendem jungem Mann.

Sein Wandel spricht für sich!
Sein Buch ebenfalls: Holistische Zahn- & Knochengesundheit

Kai Brenner mit “Krank war gestern – gleichfalls wie Benjamin, wirft Kai einen ganzheitlichen Blick auf die Themen, die er auf seinem Kanal anspricht.
Dabei hat er eine sehr gute Erklär Weise und man kann alles super nachvollziehen.
Ein bisschen Spaß hier, ein bisschen Sachlichkeit dort,- verbindet er alles mit einer großen Grundpositivität und versucht den Blick immer auf das Gute zu lenken,- seine Stimmung verbreitet sich über seinen Kanal hinaus und gerade in der aktuellen Zeit gibt es sehr vielen Menschen Kraft und auch Einsicht in die Welt des “Un(ter)-Bewussten”

Spannende Themen – sehr gut aufgearbeitet!

P.s.: Wer sich NUR für die gesundheitlichen Themen direkt interessiert, sollte nach Videos suchen, die älter als 1 Jahr sind (vor 2020),- danach legt sich der Fokus auf “die Mainstream-Plandemie” und das Weltgeschehen,- für mich gehört alles zusammen,- für dich vielleicht nicht, ein Blick lohnt sich aber auch bei diesen Themen,- Versprochen! 😉

Akademie für menschliche Medizin” ist ein Kanal der von Prof. Dr. med. Jörg Spitz betrieben wird, der sich selbst als “hochinfektiöser Gesundheitserreger” bezeichnet und für seinen gleichnamigen Zusammenschluss,- auf der Website “Spitzen-Praevention.com”,- von Experten aus dem Gesundheitsbereich und Privatpersonen steht, die sich zur Aufgabe gemacht haben “hinter die Kulissen” des Mainstream-Gesundheitswesens zu blicken und durch ihr Hinterfragen und recherchieren die moderne/ westliche Lebensweise infrage zu stellen und zeitgleich neu oder auch mal alte Wege gehen, um ihr Wissen mit uns allen zu teilen.

Wer sich wirklich richtig tiefgehend informieren möchte, ist bestens bedient mit den Kongress-Paketen der “Akademie für menschliche Medizin”,- es gibt verschiedene Themengebiete und manche Zugänge sind zumindest temporär kostenlos.
Die meisten kann man kostenpflichtig erwerben.
Zugang findest du hier:
AMM-Online-Kongress- Umweltmedizin
AMM-Online-Kongress- Autoimmunerkrankungen
AMM-Online-Kongress- Tatort Schwangerschaft

VBN-Verlag Lübeck” von Peter-Hansen Volkmann,- bietet in seiner Playlist eine,- zwar vergleichsweise überschaubare,- nichtsdestotrotz sehr informative und hochwertige Videosammlung aus verschiedenen Vorträgen an.
Zusammen mit den Infos und Produkten seiner Website “VBN-Verlag Lübeck Verlag für Bioenergetik und Naturheilkunde”,- findest du hier tiefergehende Ansätze zu den verschiedensten Themen, die zusammengefasst alle auf einen Nenner kommen:
Die menschliche Gesundheit.

Ob A wie Allergien, über D wie Darmflora, zu S wie “Silent Inflammation”, zu Z wie Zähne,- Trinkwasserbelastung, Giftstoffe im Alltag, Frauenheilkunde, unerfüllter Kinderwunsch, Orthomologie, Ökotoxikologie,- geballtes Wissen.
Anschauen, Notizen machen, lernen und anwenden!

ARTE – ja, einer der Kanäle, die ich regelmäßig besuche, ist der TV-Sender ARTE!
Auf dem Kanal kommen sehr häufig, sehr kritische Beiträge und Dokumentationen.
Auch wenn ich nicht alles von ihnen aufsauge wie ein Schwamm, so findet sich in allen Dokus (die mich interessieren) auch immer Hinweise (Namen, genannte Studien, Webseiten etc. pp.), denen ich dann für weitere Recherche nachgehen kann.

FolgeDirSelbst ist ein sehr schöner Kanal,- geführt von Dr. Karin Bender-Gonser.

Sie ist eine holistische Zahnärztin,- holistisch entsprechend, hat sie aber noch reichlich weitere Themen auf ihrem Kanal zu bieten.
Warmherzig, authentisch, liebenswert,- mit reichlich Knowhow.

Liebscher und Bracht / Schmerzspezialisten” – Ganz neue Blickwinkel auf “Schmerzthemen”,- vor allem bzgl. “chronischer” Beschwerden.
Da ich persönlich massiv unter Problemen im gesamten Rückenbereich mit Auswirkungen auf meinen kompletten Körper hatte,- ein Kanal, der mir sehr großen Mehrwert geboten hat und mich seitdem begleitet.

Muskel- und Gelenkschmerzen” – dieser Kanal ist in meinen Augen auch etwas ganz Spezielles und hat mit “Liebscher und Bracht” mir immens weitergeholfen.
Es lohnt sich definitiv, wenn man Beschwerden hat, Übungen aus beiden Kanälen zu kombinieren.

GGB LahnsteinDr.-Max-Otto Bruker Haus in Lahnstein,- gemischter Kanal, mit reichlich Infos, inkl. der Website =http://www.gesundheitsberater.de

Dr. Petra Brachtdieser Kanal ist für ganzheitliche Ansichten und Frau Dr. Bracht erklärt sehr schön mit ihrer ruhigen Art, verschiedene Möglichkeiten zur Linderung oder Heilung bei vielen individuellen Beschwerden.

Arman Edalatpour – Mensch – Holistic DocArman ist mit Leib und Seele auf der ganzheitlichen Schiene unterwegs und das merkt man auch sehr in seinen Videos.
Die Ergebnisse von seiner Arbeit können sich sehen lassen und die Infos sind von hoher Qualität.

Dr. med. Ralf Kirkamm ist Betreiber von: “Der Laborkanal
Mit seinem Wissen steht er für Laborarbeit und Werte, Prävention und funktionelle Medizin.
Der Kanal ist zum Teil etwas spezieller,- wenn du dich nicht nur dafür interessierst, was du für deine Gesundheit tun kannst, sondern auch dafür WIE es funktioniert, dann unbedingt die Angebote auf dem Kanal durcharbeiten!
Sehr interessant!

Raimund von Helden – VitaminDeltaist ganz klar DER Vitamin-D-Experte.
Sein Kanal dreht sich auch fast ausschließlich um Vitamin D und die Zusammenhänge mit der Gesundheit.
Er nimmt es auch gerne mal mit den Mainstream-Medien auf und zerpflückt die “Kritik” professionell,- informativ und sehr lehrreich!

Andreas BernknechtDer Kanal bezieht sich auf Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung.
Wie funktioniert unser Unterbewusstsein?
Was hat unsere Kindheit damit zu tun, wie unser weiteres Leben verläuft?

Hermetische Prinzipien/ Universelle Gesetzmäßigkeiten und noch sehr vieles mehr.
Begründer von der DMH®-Methode – Er veranstaltet neben seinem Kanal auch noch kostenlose Spezial-Schulungen.
Wer gerne mal einen Blick reinwerfen möchte, dem empfehle ich als erstes:
Von Fremd- & Selbstsabotage befreien
Die Spezial-Schulung hat es in sich und ich habe sie mir inzwischen mehrfach angeschaut, weil ich dadurch einiges tiefer in meinem Bewusstsein verankern konnte.

Coach Cecil – Maximum-Prinzip,- Als ich Cecil das erste Mal sah, hab ich nur gedacht: “Ach du K…, was für ein Poser!”… Inzwischen sehe ich mir seine Videos sehr gerne an, da er einfach “ein bisschen anders” ist UND mit geballtem Wissen auffahren kann!
Ganzheitliche Ansichten, massenweise Tipps,- Ernährung, Training, mentale Weiterbildung, neue Weltanschauung.
Mit seinem “Maximum-Body” hat er schon unzähligen Menschen helfen können,- sein Erfolg spricht für sich.

Da sein YT-Kanal kürzlich erst wieder entsperrt wurde, möchte ich noch seine AlternativeChubchub.com hier Mitverlinken, weil sich dort Videos einfinden könnten, die dem Mainstream-Meinungsmacher YT nicht nach der Nase gehen und falls sein YT-Kanal doch wieder gesperrt werden sollte, findest du auch alle anderen Inhalte dort.

Schnellübersicht der YT-Kanäle

FolgeDirSelbst
Krank war gestern
VBN-Verlag Lübeck
ARTE
Andreas Bernknecht
Liebscher und Bracht / Schmerzspezialisten
Muskel- und Gelenkschmerzen
GGB Lahnsteinhttp://www.gesundheitsberater.de Dr.-Max-Otto Bruker Haus in Lahnstein
Dr. Petra Bracht
Arman Edalatpour – Mensch – Holistic Doc
Dr. med. Ralf Kirkamm “Der Laborkanal
Raimund von Helden – VitaminDelta
Coach Cecil – Maximum-Prinzip

Mit Sicherheit habe ich noch einige Quellen vergessen.
Die Liste wird dann nach Bedarf von mir erweitert und abgeändert werden,- also, ab und an hereinschauen lohnt sich!

Des Weiteren sind ein paar Quellen, zu deren Zugang ich nur über Dritte gelangt bin, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen,- die ich aber nicht preisgeben darf.

Die Auflistung sind so meine “Standard-Kandidaten” auf Youtube, wenn ich nach irgendwas bestimmten suche.

Außerdem lese ich zum jeweiligen Thema sehr viele Erfahrungsberichte in FB oder anderen Plattformen durch, damit ich nicht nur die “Theorie” bei Vorträgen oder in Büchern lese, sondern auch sehe, wie Privatpersonen damit umgehen und was es ihnen bringt.

Daraus bilde ich mir dann mein Urteil,- wenn ich nicht zusätzlich in einen Selbstversuch gehe,- und mache mir zusammenfassende Notizen daraus, die ich bei Bedarf dann abrufe.

Zu guter Letzt ist und bleibt die richtige “Google”Recherche immer ein großer Teil der Informationssuche.

Ich nutze verschiedene Suchmaschinen,- also nicht nur Google,- da man auch verschiedene Infos auf den ersten Seiten angezeigt bekommt und damit eine größere Bandbreite erreicht.

Google und DuckDuckGo sind die Standardsuchmaschinen,- je nach Thema weiche ich dann ggf. noch auf Bing, Yandex, Ecosia, Fireball, Lycos und so weiter und sofort aus.

Hier eine Liste mit 33 Suchmaschinen und ihren Vorzügen
Farbentour – Suchmaschienen

So!
Das war es erst mal,- in “Kürze” folgt eine Auflistung mit Websites, eine mit Büchern und eine mit Online-Kongressen, die immer mehr werden,- ich denke, dass die Zukunft in diese Richtung gehen wird und wir uns alles Wissen auf diesen Kongressen nachhaltig sichern können.

Die mir bekannten sind auch relativ sicher vor jeder Zensur,- da müsste der Mainstream schon größere Geschütze auffahren, als eine Sperrung bei FB, Twitter oder YT, um die Kongresse platt zu machen und uns das alternative Wissen zu verwehren.

Wenn ich jetzt die erste Auflistung abschließe, fallen mir sicherlich noch X andere ein, die ich vergessen habe,- werde dann beizeiten ein Update bringen und euch auf dem Laufenden halten.

Bei tiefergehenden Themen recherchiere ich jedoch generell mit einer Quersuche in Google usw. und vergleiche auch die Aussagen meiner jeweiligen Quellen mit den anderen.

Ich werde eine ausführliche Auflistung machen inkl. einem kurzen Vorwort zu jeder Quelle.


Du kannst dich ein bisschen vorab informieren oder du nutzt die “Sprungfunktion”,- ich werde unter jeder Rubrik noch eine Auflistung ohne Erklärungen dazuschreiben, damit du direkt an die entsprechende Stelle springen kannst, falls dich mein Geschreibsel nicht interessiert. 😉

Willkommen zur Youtube-Akademie

(Zur Schnellübersicht der Kanäle hier klicken)

Immer wieder kommt es bei Diskussionen mit “Mainstream-Gläubigen” dazu, dass von uns Alternativlingen YT-Videos als Quelle für das jeweilige Thema angegeben werden.
Dann kommen so Sprüche wie: “Steck dir deine Youtube-Uni/Akademie sonst wo hin,- das ist keine seriöse Quelle. Schaue ich mir nicht an!”

Schade, diese Ignoranz und Kleingeistigkeit!

Ja, klar auf YT gibt es sehr viele Fehlinformationen,- aber auch sehr viel hochwertiger Content.

Wer von Anfang an, die Möglichkeit ablehnt, wird meiner Meinung nach irgendwann in unserer Zeit auf der Strecke bleiben.

Wir leben in einer sehr schnellen Informations-Zeit und die klassische Schule hat ausgedient,- auch wenn sich dagegen mit Händen und Füßen gewehrt wird.

Die Zukunft wird virtuelles Lernen sein und sehr viele haben genau dies erkannt und arbeiten mit solchen Plattformen wie YT, um ihr Wissen an andere weiterzugeben.

Dabei sind so manche YT-Kanäle in meinen Augen mit deutlichem Mehrwert, als ein dickes Lehrbuch aus dem Schulunterricht oder der Uni, weil die Quintessenz dieser Bücher aussagekräftig, informativ UND vor allem anschaulich, in ein Video verpackt werden kann.

Adé, staubtrockener Theorie-Unterricht,- Willkommen “Lernen 2.0” mit visueller Unterstützung!

Bejamin Weidig mit “Holistisch Gesund – sachliche Infos, gepaart mit einer Portion Sarkasmus und Ironie (ich liebe es!), bringt es Benjamin meiner Meinung nach auf den Punkt.
Die Infos sind sehr gut recherchiert und nachvollziehbar.


Er wirft einen holistischen,- also ganzheitlichen,- Blick auf alle Themen,- eine Sichtweise, wie wir alle wieder lernen müssen.

Was bei ihm sehr authentisch ist, ist seine eigene Lebensgeschichte.

Als ich das erste Video von ihm sah, musste ich unweigerlich an einen “deutschen Eminem” denken,- rein vom äußeren Erscheinungsbild.

Im Vergleich zu seinem heutigen Aussehen,- also, da liegen Welten dazwischen und den Beginn von dieser Reise kann man auf seiner Website sehen,- vom kränklichen, leicht übergewichtigem und Fastfood-futterndem Teenie zum vitalen und vor Lebenskraft strotzendem jungem Mann.

Sein Wandel spricht für sich!
Sein Buch ebenfalls: Holistische Zahn- & Knochengesundheit

Kai Brenner mit “Krank war gestern – gleichfalls wie Benjamin, wirft Kai einen ganzheitlichen Blick auf die Themen, die er auf seinem Kanal anspricht.
Dabei hat er eine sehr gute Erklär Weise und man kann alles super nachvollziehen.
Ein bisschen Spaß hier, ein bisschen Sachlichkeit dort,- verbindet er alles mit einer großen Grundpositivität und versucht den Blick immer auf das Gute zu lenken,- seine Stimmung verbreitet sich über seinen Kanal hinaus und gerade in der aktuellen Zeit gibt es sehr vielen Menschen Kraft und auch Einsicht in die Welt des “Un(ter)-Bewussten”

Spannende Themen – sehr gut aufgearbeitet!

P.s.: Wer sich NUR für die gesundheitlichen Themen direkt interessiert, sollte nach Videos suchen, die älter als 1 Jahr sind (vor 2020),- danach legt sich der Fokus auf “die Mainstream-Plandemie” und das Weltgeschehen,- für mich gehört alles zusammen,- für dich vielleicht nicht, ein Blick lohnt sich aber auch bei diesen Themen,- Versprochen! 😉

Akademie für menschliche Medizin” ist ein Kanal der von Prof. Dr. med. Jörg Spitz betrieben wird, der sich selbst als “hochinfektiöser Gesundheitserreger” bezeichnet und für seinen gleichnamigen Zusammenschluss,- auf der Website “Spitzen-Praevention.com”,- von Experten aus dem Gesundheitsbereich und Privatpersonen steht, die sich zur Aufgabe gemacht haben “hinter die Kulissen” des Mainstream-Gesundheitswesens zu blicken und durch ihr Hinterfragen und recherchieren die moderne/ westliche Lebensweise infrage zu stellen und zeitgleich neu oder auch mal alte Wege gehen, um ihr Wissen mit uns allen zu teilen.

Wer sich wirklich richtig tiefgehend informieren möchte, ist bestens bedient mit den Kongress-Paketen der “Akademie für menschliche Medizin”,- es gibt verschiedene Themengebiete und manche Zugänge sind zumindest temporär kostenlos.
Die meisten kann man kostenpflichtig erwerben.
Zugang findest du hier:
AMM-Online-Kongress- Umweltmedizin
AMM-Online-Kongress- Autoimmunerkrankungen
AMM-Online-Kongress- Tatort Schwangerschaft

VBN-Verlag Lübeck” von Peter-Hansen Volkmann,- bietet in seiner Playlist eine,- zwar vergleichsweise überschaubare,- nichtsdestotrotz sehr informative und hochwertige Videosammlung aus verschiedenen Vorträgen an.
Zusammen mit den Info´s und Produkten seiner Website “VBN-Verlag Lübeck Verlag für Bioenergetik und Naturheilkunde”,- findest du hier tiefergehende Ansätze zu den verschiedensten Themen, die zusammengefasst alle auf einen Nenner kommen:
Die menschliche Gesundheit.

Ob A wie Allergien, über D wie Darmflora, zu S wie “Silent Inflammation”, zu Z wie Zähne,- Trinkwasserbelastung, Giftstoffe im Alltag, Frauenheilkunde, unerfüllter Kinderwunsch, Orthomologie, Ökotoxikologie,- geballtes Wissen.
Anschauen, Notizen machen, lernen und anwenden!

ARTE – ja, einer der Kanäle, die ich regelmäßig besuche, ist der TV-Sender ARTE!
Auf dem Kanal kommen sehr häufig, sehr kritische Beiträge und Dokumentationen.
Auch wenn ich nicht alles von ihnen aufsauge wie ein Schwamm, so findet sich in allen Dokus (die mich interessieren) auch immer Hinweise (Namen, genannte Studien, Webseiten etc. pp.), denen ich dann für weitere Recherche nachgehen kann.

FolgeDirSelbst ist ein sehr schöner Kanal,- geführt von Dr. Karin Bender-Gonser.

Sie ist eine holistische Zahnärztin,- holistisch entsprechend, hat sie aber noch reichlich weitere Themen auf ihrem Kanal zu bieten.
Warmherzig, authentisch, liebenswert.

Liebscher und Bracht / Schmerzspezialisten” – Ganz neue Blickwinkel auf “Schmerzthemen”,- vor allem bzgl. “chronischer” Beschwerden.
Da ich persönlich massiv unter Problemen im gesamten Rückenbereich mit Auswirkungen auf meinen kompletten Körper hatte,- ein Kanal, der mir sehr großen Mehrwert geboten hat und mich seitdem begleitet.

Muskel- und Gelenkschmerzen” – dieser Kanal ist in meinen Augen auch etwas ganz Spezielles und hat mit “Liebscher und Bracht” mir immens weitergeholfen.
Es lohnt sich definitiv, wenn man Beschwerden hat, Übungen aus beiden Kanälen zu kombinieren.

GGB LahnsteinDr.-Max-Otto Bruker Haus in Lahnstein,- gemischter Kanal, mit reichlich Infos, inkl. der Website =http://www.gesundheitsberater.de

Dr. Petra Brachtdieser Kanal ist für ganzheitliche Ansichten und Frau Dr. Bracht erklärt sehr schön mit ihrer ruhigen Art, verschiedene Möglichkeiten zur Linderung oder Heilung bei vielen individuellen Beschwerden.

Arman Edalatpour – Mensch – Holistic DocArman ist mit Leib und Seele auf der ganzheitlichen Schiene unterwegs und das merkt man auch sehr in seinen Videos.
Die Ergebnisse von seiner Arbeit können sich sehen lassen und die Infos sind von hoher Qualität.

Dr. med. Ralf Kirkamm ist Betreiber von: “Der Laborkanal
Mit seinem Wissen steht er für Laborarbeit und Werte, Prävention und funktionelle Medizin.
Der Kanal ist zum Teil etwas spezieller,- wenn du dich nicht nur dafür interessierst, was du für deine Gesundheit tun kannst, sondern auch dafür WIE es funktioniert, dann unbedingt die Angebote auf dem Kanal durcharbeiten!
Sehr interessant!

Raimund von Helden – VitaminDeltaist ganz klar DER Vitamin-D-Experte.
Sein Kanal dreht sich auch fast ausschließlich um Vitamin D und die Zusammenhänge mit der Gesundheit.
Er nimmt es auch gerne mal mit den Mainstream-Medien auf und zerpflückt die “Kritik” professionell,- informativ und sehr lehrreich!

Andreas BernknechtDer Kanal bezieht sich auf Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung.
Wie funktioniert unser Unterbewusstsein?
Was hat unsere Kindheit damit zu tun, wie unser weiteres Leben verläuft?

Hermetische Prinzipien/ Universelle Gesetzmäßigkeiten und noch sehr vieles mehr.
Begründer von der DMH®-Methode – Er veranstaltet neben seinem Kanal auch noch kostenlose Spezial-Schulungen.
Wer gerne mal einen Blick reinwerfen möchte, dem empfehle ich als erstes
Von Fremd- & Selbstsabotage befreien
Die Schulung ist so umfassend, dass ich sie mir mehrfach schon angesehen habe, um mir immer wieder einiges mehr ins Bewusstsein zu rufen.

Coach Cecil – Maximum-Prinzip,- Als ich Cecil das erste Mal sah, hab ich nur gedacht: “Ach du K…, was für ein Poser!”… Inzwischen sehe ich mir seine Videos sehr gerne an, da er einfach “ein bisschen anders” ist UND mit geballtem Wissen auffahren kann!
Ganzheitliche Ansichten, massenweise Tipps,- Ernährung, Training, mentale Weiterbildung, neue Weltanschauung.
Mit seinem “Maximum-Body” hat er schon unzähligen Menschen helfen können,- sein Erfolg spricht für sich.

Da sein YT-Kanal kürzlich erst wieder entsperrt wurde, möchte ich noch seine AlternativeChubchub.com hier Mitverlinken, weil sich dort Videos einfinden könnten, die dem Mainstream-Meinungsmacher YT nicht nach der Nase gehen und falls sein YT-Kanal doch wieder gesperrt werden sollte, findest du auch alle anderen Inhalte dort.

Schnellübersicht der YT-Kanäle

FolgeDirSelbst
Krank war gesternVBN-Verlag LübeckARTE
Andreas Bernknecht
Liebscher und Bracht / Schmerzspezialisten
Muskel- und Gelenkschmerzen
GGB Lahnsteinhttp://www.gesundheitsberater.de Dr.-Max-Otto Bruker Haus in Lahnstein
Dr. Petra Bracht
Arman Edalatpour – Mensch – Holistic Doc
Dr. med. Ralf Kirkamm “Der Laborkanal
Raimund von Helden – VitaminDelta
Coach Cecil – Maximum-Prinzip

Mit Sicherheit habe ich noch einige Quellen vergessen.
Die Liste wird dann nach Bedarf von mir erweitert und abgeändert werden,- also, ab und an hereinschauen lohnt sich!

Des Weiteren sind ein paar Quellen, zu deren Zugang ich nur über Dritte gelangt bin, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen,- die ich aber nicht preisgeben darf.

Die Auflistung sind so meine “Standard-Kandidaten” auf Youtube, wenn ich nach irgendwas bestimmten suche.

Außerdem lese ich zum jeweiligen Thema sehr viele Erfahrungsberichte in FB oder anderen Plattformen durch, damit ich nicht nur die “Theorie” bei Vorträgen oder in Büchern lese, sondern auch sehe, wie Privatpersonen damit umgehen und was es ihnen bringt.

Daraus bilde ich mir dann mein Urteil,- wenn ich nicht zusätzlich in einen Selbstversuch gehe,- und mache mir zusammenfassende Notizen daraus, die ich bei Bedarf dann abrufe.

Zu guter Letzt ist und bleibt die richtige “Google”Recherche immer ein großer Teil der Informationssuche.

Ich nutze verschiedene Suchmaschinen,- also nicht nur Google,- da man auch verschiedene Infos auf den ersten Seiten angezeigt bekommt und damit eine größere Bandbreite erreicht.

Google und DuckDuckGo sind die Standardsuchmaschinen,- je nach Thema weiche ich dann ggf. noch auf Bing, Yandex, Ecosia, Fireball, Lycos und so weiter und sofort aus.

Hier eine Liste mit 33 Suchmaschinen und ihren Vorzügen
Farbentour – Suchmaschienen

So!
Das war es erst mal,- in “Kürze” folgt eine Auflistung mit Websites, eine mit Büchern und eine mit Online-Kongressen, die immer mehr werden,- ich denke, dass die Zukunft in diese Richtung gehen wird und wir uns alles Wissen auf diesen Kongressen nachhaltig sichern können.

Die mir bekannten sind auch relativ sicher vor jeder Zensur,- da müsste der Mainstream schon größere Geschütze auffahren, als eine Sperrung bei FB, Twitter oder YT, um die Kongresse platt zu machen und uns das alternative Wissen zu verwehren.

Wenn ich jetzt die erste Auflistung abschließe, fallen mir sicherlich noch X andere ein, die ich vergessen habe,- werde dann beizeiten ein Update bringen und euch auf dem Laufenden halten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: